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Unser professioneller Partner zfm – Zentrum für Management- und Personalberatung mit Sitz in Bonn bringt personelle Anforderungen aus den Bereichen öffentlicher Sektor und freie Wirtschaft passgenau mit den Fähigkeiten von Fach- und Führungskräften in Einklang. Insbesondere im Bereich des öffentlichen Sektors und der öffentlichen Verwaltung verfügt das seit über 25 Jahren am Markt aktive Unternehmen über eine nachweisbare Expertise und entsprechende Referenzprojekte.

 

Stadt Leipzig sucht: Amtsleitung Stadtplanung (m/w/d)

In Leipzig hat eine aktive und strategische Stadtentwicklung im Sinne der „Leipzig-Charta“ eine lange Tradition. Stadtrat und Verwaltung haben mit dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept „Leipzig 2030“ die Eckpunkte für die weitere nachhaltige Entwicklung der Stadt gesetzt. Dabei erfolgt auch eine Neuausrichtung der Handlungsschwerpunkte und Strukturen im Dezernat VI – Stadtentwicklung und Bau. Diesen Prozess können Sie aktiv mitgestalten. Das Stadtplanungsamt beschäftigt derzeit ca. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in sechs Abteilungen die Aufgaben der Stadtentwicklung und der Stadtplanung wahrnehmen. Die Aufgaben und Dienstleistungen des Stadtplanungsamtes sind vielfältig und reichen von der Erarbeitung der Bauleitpläne und Stadtentwicklungspläne über Grünordnungsplanung bis zur Stadtgestaltung. Verstärken Sie uns zur vorausschauenden und nachhaltigen Weiterentwicklung der Stadtplanung ab dem 01.01.2021 als Amtsleitung Stadtplanung (m/w/d). Die Stelle ist nach Maßgaben des Laufbahnrechts mit B 2 SächsBesG bewertet. Bei Beschäftigung im Arbeitsverhältnis wird das Entgelt einzelvertraglich geregelt.


Stadt Schorndorf sucht: Fachbereichsleitung Sicherheit und Ordnung (m/w/d)

Die baden-württembergische Stadt Schorndorf liegt mit rund 40.000 Einwohnern im landschaftlich reizvollen Remstal in der Metropolregion Stuttgart. Das historische Ensemble von Fachwerkhäusern verleiht der Altstadt, die mit ihren zahlreichen Cafés und Geschäften zum Verweilen und Bummeln einlädt, einen unverwechselbaren Charme. Kulturelle Highlights wie die Forscherfabrik oder der Club Manufaktur e.V. machen die „Daimlerstadt“ zu etwas Besonderem. Eine gute Infrastruktur, kurze Wege, die unmittelbare Nähe zur Natur und eine sehr gute Verkehrsanbindung an die Landeshauptstadt tragen außerdem zur Attraktivität
von Schorndorf bei. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Fachbereichsleitung Sicherheit und Ordnung (m/w/d). Die Stelle ist nach A 14 LBesG BW bzw. EG 14 TVöD bewertet. Perspektivisch ist geplant, den Fachbereich Bürgerservice in den bestehenden Fachbereich einzugliedern, womit eine Bewertung nach A 15 LBesG BW bzw. EG 15 TVöD einhergehen kann.


Kommunales Jobcenter des Main-Kinzig-Kreises sucht: Vorstandsmitglied (m/w/d)

Im Main-Kinzig-Kreis (Hessen) erbringt das Kommunale Center für Arbeit – Jobcenter – (KCA) als Anstalt des öffentlichen Rechts die Aufgaben der Grundsicherung für Arbeitssuchende nach dem Sozialgesetzbuch II (SGB II). Mit seinen rund 400 Mitarbeitenden versteht sich das Jobcenter als einer der zentralen Akteure auf dem regionalen Arbeitsmarkt sowie als wichtiger Partner für die Unternehmen in der Region. In der Betreuung der rund 27.000 Klienten wird auf individuelle und professionelle Beratung, Qualifizierung und Maßnahme-Angebote gesetzt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit gesucht, die als Vorstandsmitglied Kommunales Jobcenter (m/w/d) gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden innovative Impulse für die Zukunft des KCA setzt. Zum Verantwortungsbereich gehören die Referate „Recht“ und „Markt und Integration“, die vier KCA-Regionen Maintal, Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern sowie die KCA-Arbeitsvermittlung. Die attraktive Stelle wird derzeit nach Entgeltgruppe EG 14 TVöD-VKA vergütet.


Landratsamt Ravensburg sucht: Dezernent (m/w/d) für Organisationsentwicklung, Personal und Kultur

Der Landkreis Ravensburg (285.000 Einwohner, Baden-Württemberg) ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu mit hoher Lebensqualität. Er bietet Möglichkeiten sowohl für ein urbanes Leben als auch für Wohnen in dörflich-ländlicher Umgebung, eine intakte Natur und einen hohen Freizeitwert. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister und mitarbeiterorientierter Arbeitgeber. Ein zentraler Motor für die Weiterentwicklung des gesamten Hauses ist das Dezernat für Organisationsentwicklung, Personal und Kultur. Mit über 150 Mitarbeitern gestaltet dieses Querschnittsdezernat maßgeblich Zukunft und gibt wichtige Impulse für anstehende Veränderungen, etwa im Bereich der Digitalisierung und Prozessoptimierung. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht das Landratsamt Ravensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und strategisch starke Führungspersönlichkeit als Dezernent (m/w/d) für Organisationsentwicklung, Personal und Kultur. Die Position wird nach B2 LBesG BW bzw. alternativ als Beschäftigte/r in einer vergleichbaren Eingruppierung vergütet.


Stadt Krefeld sucht: Beigeordneter (m/w/d) für Innere Verwaltung, Bürgerservice und Feuerwehr

Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld (Nordrhein-Westfalen) mit seinen über 235.000 Einwohnern eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Sie erkennt die mit der Globalisierung und dem demografischen Wandel verbundenen Herausforderungen. Die Stadtverwaltung hat sich als Ziele gesetzt, die Motivation aller Mitarbeiter zu stärken, die Veränderungsbereitschaft des Einzelnen innerhalb des stetigen Wandels zu unterstützen und eine positive Verwaltungsstruktur zu fördern. Mit Hilfe von E-Government sollen Informationen, Kommunikation und Transaktion innerhalb der Verwaltung und mit den Kunden weiter vereinfacht und beschleunigt werden. Um diese Aufgaben erfolgreich zu gestalten, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine moderne Führungspersönlichkeit für die Position Beigeordneter (m/w/d) für Innere Verwaltung, Bürgerservice und Feuerwehr gesucht. Die Beschäftigung erfolgt als Beamter auf Zeit für die Dauer von acht Jahren (Wahlbeamtin/Wahlbeamter).


Stadt Stolberg sucht: Abteilungsleitung Hochbau (m/w/d)

Die Kupferstadt Stolberg (Nordrhein-Westfalen) hat eine 900-jährige Geschichte. Neben Hochtechnologie mit Weltruf finden sich historische Gassen am Fuße einer spätmittelalterlichen Burg, Kupferhöfe der frühen Neuzeit und erholsame Naturlandschaften. Als zweitgrößte Kommune der Städteregion Aachen beherbergt Stolberg fast 60.000 Einwohner im Dreiländereck von Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Insbesondere die Abteilung Hochbau im Amt für Immobilienmanagement und technische Infrastruktur trägt maßgeblich zur Prägung des attraktiven Stadtbildes bei. Für sie wird als Leitung (m/w/d) eine Persönlichkeit mit Gestaltungskraft und fundierter Erfahrung gesucht. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 14 TVöD oder einem Äquivalent für beamtete Bewerber.


Stadt Emmerich am Rhein sucht: Kämmerer und Leiter des Fachbereiches Finanzen (m/w/d)

Mit ihren rund 30.000 Einwohnern liegt Emmerich am Rhein (Nordrhein-Westfalen) an der Grenze zu den Niederlanden. Aufgrund ihrer günstigen infrastrukturellen Anbindung ist die mittelgroße Stadt ein bevorzugter Wirtschaftsstandort und zugleich ein attraktives Lebenszentrum. Zur gehobenen Lebensqualität tragen die abwechslungsreichen kulturellen Angebote und Freizeitmöglichkeiten bei. Die Stadtverwaltung positioniert sich als ein modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und beschäftigt derzeit insgesamt über 270 Mitarbeiter. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Kämmerer sowie Leiter des Fachbereiches Finanzen (m/w/d) gesucht. Diese attraktive Stelle ist nach A15 LBesG NRW bzw. EG 15 TVöD bewertet.


Stadt Nettetal sucht: Technische Betriebsleitung des NetteBetriebes (m/w/d)

Die Seenstadt Nettetal verspricht ihren rund 42.000 Einwohnern und ihren Besuchern mit einer attraktiven Lage zwischen den Oberzentren Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach und der niederländischen Stadt Venlo eine hohe Lebensqualität und Wirtschaftskraft. Daneben bietet sie ein vielfältiges Bildungs-, Kultur- und Freizeitangebot von überörtlicher Bedeutung. Rat, Verwaltung und Bürgerschaft haben sich gemeinsame Leitziele gesetzt, um weiter zu wachsen und Zukunft aktiv zu gestalten. Die Stadt Nettetal ist Arbeitgeber für rund 460 Beschäftigte. Der NetteBetrieb, unsere eigenbetriebsähnliche Einrichtung, verantwortet mit den Betriebsbereichen Tiefbau (Straße), Grünflächen, Abwasser, Baubetriebshof sowie Immobilien und Zentrale Dienste maßgeblich die gesamtstädtische Infrastruktur. Ergänzen Sie unser Führungstrio ab sofort als Technische Betriebsleitung des NetteBetriebes (m/w/d). Diese verantwortungsvolle Stelle ist nach Entgeltgruppe 15 TVöD bewertet. Eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der einschlägigen Voraussetzungen möglich.


Stadt Nettetal sucht: Leitung Baubetriebshof für den NetteBetrieb (m/w/d)

Die Seenstadt Nettetal verspricht ihren rund 42.000 Einwohnern und ihren Besuchern mit einer attraktiven Lage zwischen den Oberzentren Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach und der niederländischen Stadt Venlo eine hohe Lebensqualität und Wirtschaftskraft. Daneben bietet sie ein vielfältiges Bildungs-, Kultur- und Freizeitangebot von überörtlicher Bedeutung. Rat, Verwaltung und Bürgerschaft haben sich gemeinsame Leitziele gesetzt, um weiter zu wachsen und Zukunft aktiv zu gestalten. Die Stadt Nettetal ist Arbeitgeber für rund 460 Beschäftigte. Innerhalb des NetteBetriebes, unserer eigenbetriebsähnlichen Einrichtung, verantwortet der Betriebsbereich Baubetriebshof (BBH) als Serviceeinheit die Straßenunterhaltung, Grünpflege sowie Unterhaltung von Entwässerungsanlagen und prägt damit das Erscheinungsbild der Stadt. Unterstützen Sie uns im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Leitung Baubetriebshof für den NetteBetrieb (m/w/d). Diese attraktive Stelle ist nach Entgeltgruppe 13 TVöD bewertet. Eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der einschlägigen Voraussetzungen möglich.


Anstalt öffentlichen Rechts einer Großstadt sucht: Technische Betriebsleitung (m/w/d)

Unser Unternehmen ist jung und leistungsstark. Als Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) sind wir für die unterschiedlichen Fragestellungen rund um alle Themen und Aspekte der Straßenunterhaltung und der Grünflächenunterhaltung einer Großstadt in Westdeutschland zuständig. Dabei legen wir großen Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer 400 Mitarbeiter_innen. Der technische Bereich umfasst ca. 250 Mitarbeiter_innen und ist für die Unterhaltung des Straßennetzes einer Großstadt verantwortlich. Darüber hinaus gehört auch die Unterhaltung und Pflege von über 220 öffentlichen Grünflächen sowie der 13 Friedhöfe zum Aufgabenbereich. Verstärken Sie uns im Zuge einer Neuorganisation mit Ihrer dynamischen und innovativen Führungspersönlichkeit als Technische Betriebsleitung (m/w/d). In dieser Funktion berichten Sie unmittelbar an den Vorstand der AöR und arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Kaufmännischen Betriebsleitung zusammen.


Stadt Krefeld sucht: Beigeordneter (m/w/d) für Soziales, Umwelt und Gesundheit

Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar. Krefeld versteht sich als soziale Stadt, die ein umfangreiches Angebot sozialer Leistungen sowie fachlicher Beratung in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit einem breiten ehrenamtlichen Engagement vorhält. Unsere Stadt erkennt darüber hinaus die mit dem Klimawandel verbundenen Herausforderungen und Chancen. Das Klimaschutzkonzept „KrefeldKlima 2032“ und das Mobilitätskonzept dienen als Orientierungsrahmen für die Arbeit eines zentralen Klimaschutzmanagements, mit dem Ziel, die Wohn- und Lebensqualität in Krefeld dauerhaft zu gewährleisten. Krefeld engagiert sich für die Gestaltung gesundheitsförderlicher Umwelt-, Arbeits- und Lebensverhältnisse. Um diese Aufgaben erfolgreich zu gestalten, sucht unsere Stadt mit mehr als 235.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Führungspersönlichkeit für die Position Beigeordneter (m/w/d) für Soziales, Umwelt und Gesundheit. Die Beschäftigung erfolgt als Beamtin/Beamter auf Zeit für die Dauer von acht Jahren (Wahlbeamtin/Wahlbeamter). Neben den Dienstbezügen nach Besoldungsgruppe B 5 des Landesbesoldungsgesetzes wird eine Aufwandsentschädigung nach den Vorschriften der Eingruppierungsverordnung Nordrhein-Westfalen gewährt.


Staatliches Baumanagement Lüneburger Heide sucht: Leitung (m/w/d)

Das Staatliche Baumanagement Lüneburger Heide (SB LH) mit Hauptsitz in Munster führt als eines von acht staatlichen Bauämtern in Niedersachsen Baumaßnahmen des Landes, des Bundes und Dritter durch. Unsere Aufgaben sind vielfältig und anspruchsvoll und reichen von der Bauunterhaltung bis hin zur Planung und Realisierung von Neubauten mit hochwertiger betriebstechnischer Ausstattung. Unsere rund 200 Beschäftigten betreuen alle Leistungsphasen der HOAI für mehr als 7.000 Bauwerke mit einem jährlichen Bauvolumen zwischen 70 und 110 Millionen Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Dienstort Munster eine fachlich versierte und erfahrene Führungspersönlichkeit als Leitung (m/w/d) des Staatlichen Baumanagements Lüneburger Heide. Diese Stelle ist nach Besoldungsgruppe A16 mit Amtszulage NBesG bewertet.


ASG Wesel sucht: Betriebsleitung (m/w/d)

Der ASG ist eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Wesel. Wir übernehmen Serviceleistungen aus dem kommunalen Aufgabenbereich, d. h. Bau von Grünflächen, Beseitigung von Abfällen, Straßenreinigung, Straßenunterhaltung sowie Unterhaltung von Grünflächen und Friedhöfen. Unsere rund 150 Mitarbeiter*innen bilden dabei die motivierte, gut ausgebildete und flexible Basis für unseren Erfolg als Serviceleister. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine dynamische und engagierte Führungspersönlichkeit als Betriebsleitung (m/w/d). In dieser Funktion berichten Sie unmittelbar an die Bürgermeisterin. Die Stelle ist nach A16 LBesG NRW bzw. AT (außertarifliche Vergütung) nach TVöD bewertet.


Stadt Lemgo sucht: Leitung Städtische Betriebe (m/w/d)

Die Alte Hansestadt Lemgo liegt mit ihren rund 42.000 Einwohnern im Nordosten von Nordrhein-Westfalen zwischen Bielefeld, Hannover und Paderborn. Hier kreuzten sich bereits zu Gründungszeiten vor mehr als 800 Jahren bedeutende Handelswege. Das Stadtbild wird geprägt von mittelalterlichen Gebäuden und preisgekrönten, aus Architekturwettbewerben hervorgegangenen, Neubauten. Die Alte Hansestadt Lemgo ist eine junge, innovative und aktive Hochschulstadt, die am Puls der Zeit agiert und nachhaltige Stadtprojekte realisiert, wie z. B. den Innovation Campus Lemgo. Die Städtischen Betriebe Lemgo (SBL) sind eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung ohne eigene Rechtspersönlichkeit. Zu den Aufgaben gehören die Unterhaltung der städtischen Gebäude und dazugehörigen technischen Anlagen sowie die der Straßen, Wegen, Plätzen, Grünflächen, Sportanlagen und Spielplätzen. Darüber hinaus erbringt die SBL Serviceleistungen in den Bereichen Straßenreinigung, Stadtentwässerung und Friedhofwesen. Der Bauhof wurde vor einem Jahr neu errichtet und verfügt über eine moderne Arbeitsumgebung. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit in der Funktion der Leitung Städtische Betriebe (m/w/d). Die attraktive Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 14 TVöD. In dieser Position berichten Sie direkt an den Bürgermeister und den Ersten Beigeordneten.


Stadt Lemgo sucht: Leitung Eigenbetrieb Straßen und Entwässerung (m/w/d)

Die Alte Hansestadt Lemgo liegt mit ihren rund 42.000 Einwohnern im Nordosten von Nordrhein-Westfalen zwischen Bielefeld, Hannover und Paderborn. Hier kreuzten sich bereits zu Gründungszeiten vor mehr als 800 Jahren bedeutende Handelswege. Das Stadtbild wird geprägt von mittelalterlichen Gebäuden und preisgekrönten, aus Architekturwettbewerben hervorgegangenen, Neubauten. Die Alte Hansestadt Lemgo ist eine junge, innovative und aktive Hochschulstadt, die am Puls der Zeit agiert und nachhaltige Stadtprojekte realisiert, wie z. B. den Innovation Campus Lemgo. Die Eigenbetriebsähnliche Einrichtung Straßen und Entwässerung Lemgo (SEL) befasst sich mit allen Themen rund um Straßen-, Kanalbau, Gewässerschutz, Altlasten und Grundstücksentwässerung. Die Abwasserbeseitigungsgesellschaft (ALG) ist für den Betrieb der Zentralkläranlage, der Pumpwerke und der Regenüberlaufbauwerke im Kanalnetz zuständig. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als menschlich überzeugende und fachkompetente Führungspersönlichkeit in der Funktion der Leitung Eigenbetrieb Straßen und Entwässerung (m/w/d). Diese attraktive Stelle wird nach Entgeltgruppe 14 TVöD vergütet. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den Bürgermeister sowie den Ersten Beigeordneten. Mit der Übernahme dieser Funktion ist zudem die technische Geschäftsführung der Abwasserbeseitigungsgesellschaft Lemgo GmbH (ALG) verbunden.


Stadt Ahlen sucht: Stadtbaurat (m/w/d) / Technischer Beigeordneter (m/w/d)

Die Stadt Ahlen ist mit ihren rund 54.000 Einwohnern die größte Stadt und wirtschaftlicher Schwerpunkt im Kreis Warendorf. Reizvoll in die münsterländische Parklandschaft eingebettet, gilt Ahlen zugleich als Tor zum Ruhrgebiet. Ahlen verfügt über vielfältige Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung, ein vollständiges schulisches Angebot sowie ein lebendiges, kulturelles Leben und versteht sich als wachsende, ökonomische und nachhaltige Stadt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit, die als Stadtbaurat (m/w/d) / Technischer Beigeordneter (m/w/d), die anstehenden, für die Zukunft Ahlens ausschlaggebenden Bau- und Planungsprojekte zielorientiert steuert. Die Wahlzeit beträgt acht Jahre. Die Besoldung erfolgt entsprechend der Eingruppierungsverordnung NW nach der Besoldungsgruppe B 2 (zzgl. Aufwandsentschädigung).


Stadt Monheim sucht: Leitung Hochbau- und Liegenschaftsmanagement (m/w/d)

Die Stadt Monheim am Rhein ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes – auch als Arbeitgeberin. Mit ihren 43.000 Einwohnern liegt die Stadt verkehrsgünstig zwischen Düsseldorf und Köln. Sie bietet als Wohn- und Arbeitsort eine außerordentlich hohe Lebensqualität mit touristischen Potenzialen und einer überdurchschnittlichen Wirtschaftsdynamik. Zu den Monheimer Besonderheiten zählen neben der naturnahen Lage auch die ansiedlungsfreundliche Steuerpolitik, kommunale Schuldenfreiheit, die Gewährleistung einer kostenlosen Kita- und OGS-Betreuung sowie die gemeinschaftliche Arbeit an einer Stadt für alle. Der Bereich Gebäude- und Liegenschaftsmanagement besteht aus den Abteilungen Gebäudeunterhalt, Liegenschaften, Hausmeister- und Reinigungsdienste sowie Neubau. Mit Herz und Verstand konzipieren und realisieren Sie vielseitige hochinteressante Bauprojekte, bewirtschaften und unterhalten ein Immobilienportfolio aus rund 180 Gebäuden und setzen passgenaue Bewirtschaftungskonzepte der Reinigung und Hausmeisterdienste um. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als überzeugende Führungspersönlichkeit in der Position der  Leitung Hochbau- und Liegenschaftsmanagement (m/w/d). Die Position ist nach Entgeltgruppe 15 TVöD ausgewiesen. Sie berichten innerhalb dieser Funktion direkt an den Bürgermeister.


Stadt Magdeburg sucht: Amtsleitung für Brand- und Katastrophenschutz (m/w/d)

Magdeburg ist eine attraktive Stadt in Mitteldeutschland und bietet unzählige Möglichkeiten. Mit ihren rund 240.000 Einwohnern hat sich die Landeshauptstadt in den letzten Jahren zu einer wichtigen Industrie- und Handelsstadt entwickelt. Neben einer guten infrastrukturellen Anbindung verfügt Magdeburg über einen international bedeutsamen Binnenhafen sowie zahlreiche Freizeit- und Einkaufsangebote. Der weltberühmte Magdeburger Reiter, der Jahrtausendturm, der Magdeburger Dom sowie die 2,5 km lange Elbuferpromenade verleihen der Stadt einen einzigartigen Charakter. Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz ist für eine Vielzahl an Aufgaben in der Landeshauptstadt zuständig. Es umfasst die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr, den Zivil- und Katastrophenschutz und ist zudem der Träger des Rettungsdienstes. Die leistungsstarke Feuerwehr besteht neben ca. 270 hauptamtlichen Kräften aus ca. 270 aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr. Seit vielen Jahren arbeiten die haupt- und ehrenamtlichen Kräfte zur Gewährleistung des abwehrenden Brandschutzes engagiert zusammen. Verstärken Sie im Rahmen einer Nachfolgeregelung unsere Feuerwehr zukünftig als Amtsleitung für Brand- und Katastrophenschutz (m/w/d). Die Stelle ist nach der Besoldungsgruppe A16 LBesG LSA bewertet.


Stadt Wolfsburg sucht: Abteilungsleitung Stadtplanung (m/w/d)

In ihrer jungen Geschichte hat sich Wolfsburg zu einer lebenswerten, weltoffenen, erfolgreichen und besonders grünen Großstadt mit rund 125.000 Einwohnern entwickelt. Als eine der wirtschaftlich stärksten Städte Deutschlands mit Hauptsitz eines Weltkonzerns verfügt sie über eine hervorragende Infrastruktur. In den letzten Jahren ist ein breit gefächertes Bildungs-, Freizeit- und Kulturangebot entstanden. Zudem punktet die Stadt Wolfsburg mit einer vielfältigen Kita- und Schullandschaft, was sie besonders für Familien attraktiv macht. Zielsetzung der Wolfsburger Stadtplanung ist, neben den zentralen Aufgaben Gebietsplanung, Wohnen, Sanierung und Stadtgestaltung, die Aufwertung und Weiterentwicklung der Innenstadt. Hierbei steht die künftige Entwicklung des Nordkopfs besonders im Fokus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine umsetzungsorientierte Führungspersönlichkeit als Abteilungsleitung Stadtplanung (m/w/d). Bewertung: Besoldungsgruppe A 15 NBesG bzw. EG 15 TVöD


Herner Schulmodernisierungsgesellschaft mbH sucht: Projektleiter (w/m/d) Bildungsimmobilien

Die HSM Herner Schulmodernisierungsgesellschaft mbH ist ein Baudienstleister der kreisfreien Stadt Herne (Nordrhein-Westfalen) und ein kommunales Unternehmen. Seit 2017 verantwortet sie die nachhaltige Verbesserung der baulichen Standards von städtischen Bildungsimmobilien (Schulen, Kitas usw.). Eine weitere Aufgabe ist die Sicherstellung und wirtschaftliche Optimierung der langfristigen Nutzbarkeit dieser Immobilien. Für die engagierte und professionelle Koordination aktuell anstehender Modernisierungs- und Bauprojekte mit einem Volumen von 5 bis 40 Millionen Euro sucht die HSM eine erfahrene Person als Projektleiterin/Projektleiter (w/m/d) Bildungsimmobilien.


Stadt Köln sucht: Leitung für das Bauaufsichtsamt (m/w/d)

Köln ist als größte Stadt in Nordrhein-Westfalen und viertgrößte Stadt Deutschlands eine moderne und zukunftsorientierte Metropole mit überregionaler Bedeutung. Da Köln eine stark wachsende Stadt ist, sind in den nächsten Jahren die planerischen Voraussetzungen für zusätzlichen Wohnraum, Arbeitsplätze und Infrastruktur zu schaffen. Dies geht zwingend mit einem stetigen Ausbau zeitgemäßer städtischer Dienstleistungen für die Öffentlichkeit, Wirtschaft und Institutionen einher. Bei der Stadt Köln ist zum 01. März 2020 die Stelle Leitung für das Bauaufsichtsamt (m/w/d) zu besetzen. Das Amt gehört zum Geschäftsbereich des Dezernates Stadtentwicklung, Planen und Bauen. Die Stelle ist bewertet nach Besoldungsgruppe B 2 nach dem Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW) beziehungsweise AT (außertarifliches Entgelt) nach TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41 beziehungsweise 39 Stunden. Bedingt durch die Funktion als Amtsleitung wird die Bereitschaft vorausgesetzt, die Arbeitszeit bei Bedarf entsprechend der Aufgabenstellung flexibel zu gestalten und somit auch über die regelmäßige Arbeitszeit hinaus tätig zu sein.


Anstalt öffentlichen Rechts in Westdeutschland sucht: Technische Betriebsleitung (m/w/d)

Wir sind eine junge, leistungsstarke Anstalt öffentlichen Rechts (AöR). Unser Unternehmenssitz ist eine Großstadt in Westdeutschland. Unsere 400 Mitarbeiter engagieren sich erfolgreich in den unterschiedlichsten Fragestellungen rund um alle Themen und Aspekte der Straßenunterhaltung und der Grünflächenunterhaltung. Der technische Bereich umfasst ca. 250 Mitarbeiter und ist für die Unterhaltung des Straßennetzes einer Großstadt verantwortlich. Darüber hinaus gehört auch die Unterhaltung und Pflege von über 220 öffentlichen Grünfächen zum Aufgabenbereich. Verstärken Sie uns im Zuge einer Neuorganisation mit Ihrer dynamischen und innovativen Führungspersönlichkeit als Technische Betriebsleitung (m/w/d). In dieser Funktion berichten Sie unmittelbar an den Vorstand der AöR und arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Kaufmännischen Betriebsleitung zusammen.


Stadt Willich sucht: Sachbearbeiter (m/w/d) im Team „Servicestelle-Bauaufsicht“

Die aufstrebende mittlere kreisangehörige Stadt Willich liegt mit ihren ca. 52.000 Einwohnern am östlichen Rand des Kreises Viersen in Nachbarschaft zu den Städten Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach. Lebenswert macht die junge Stadt eine gute soziale Infrastruktur mit einem umfassenden Bildungsangebot und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten. Rund um die Schlossfestspiele Neersen bietet Willich auch Kulturliebhabern ein ansprechendes Programm. Nicht zuletzt überzeugt die Stadt mit einer guten infrastrukturellen Anbindung. Innerhalb der Stadtverwaltung bündelt der Fachbereich 2 – Natur und Lebensraum die städtebaulichen, infrastrukturellen und landschaftlichen Aufgaben der Stadt Willich. Um den Herausforderungen der anstehenden Bauprojekte bestmöglich zu begegnen, suchen die vier Geschäftsbereiche Bauen und Wohnen, Stadtplanung, Landschaft und Straßen sowie Objekt- und Wohnungsbau derzeit neue gestaltungsfreudige Mitarbeiter/innen. Werden auch Sie Teil des wachsenden Teams der Willicher Stadtverwaltung und verstärken Sie den Geschäftsbereich Bauen und Wohnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) im Team „Servicestelle-Bauaufsicht“. Diese Position ist nach Besoldungsgruppe A 13 LBesG bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD bewertet.